Engel der Heilung - Selbstfürsorge

Engel der Selbstfürsorge

Pflege dich selbst mit Liebe und Güte, denn du verdienst die gleiche Fürsorge und Aufmerksamkeit, die du anderen schenkst.

Stichworte

Selbstfürsorge, Selbstliebe, Wohlbefinden

Farbgruppe: Rosa

Die Farbgruppe Rosa steht für Selbstliebe und Selbstheilung und lädt dich dazu ein, dich selbst mit liebevoller Güte zu umarmen und zu ehren.

Bedeutung – Engel der Selbstfürsorge

Der Engel der Selbstfürsorge erinnert dich daran, wie wichtig es ist, dir selbst genauso viel Pflege und Aufmerksamkeit zu schenken, wie du anderen entgegenbringst. Er steht für die Liebe und Güte, die du dir selbst schuldest, und ermutigt dich, auf dein inneres Wohlbefinden und deine Bedürfnisse zu achten.

In einer Welt, in der wir oft dazu ermutigt werden, ständig aktiv zu sein und für andere zu sorgen, kann es leicht sein, uns selbst und unsere eigenen Bedürfnisse zu vernachlässigen. Der Engel der Selbstfürsorge ist da, um dich daran zu erinnern, dass es nicht nur okay, sondern auch notwendig ist, dir selbst Zeit und Raum für Ruhe, Erholung und Erneuerung zu geben.

Er erinnert dich daran, dass du es verdienst, dich selbst zu pflegen und dich um dein eigenes Wohlbefinden zu kümmern. Er ermutigt dich, liebevolle Handlungen der Selbstfürsorge zu üben, wie zum Beispiel gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, ausreichenden Schlaf und Zeit für Entspannung und Genuss.

Das könnte jetzt wichtig sein

Wenn der Engel der Selbstfürsorge in deiner Lesung auftaucht, ist dies ein Zeichen dafür, dass du vielleicht mehr Aufmerksamkeit auf deine eigenen Bedürfnisse und dein Wohlbefinden richten solltest. Du bist vielleicht so sehr darauf konzentriert, für andere zu sorgen, dass du vergisst, dich um dich selbst zu kümmern.

Dies ist ein Aufruf zum Handeln, um dich selbst an erste Stelle zu setzen und liebevoll für deine eigenen Bedürfnisse zu sorgen. Denk daran, dass du nicht in der Lage sein wirst, anderen zu helfen oder für sie zu sorgen, wenn du dich nicht um dich selbst kümmerst. Du verdienst es, geliebt und gepflegt zu werden, und das beginnt damit, dass du dich selbst liebst und dich um dich selbst kümmerst.

Zitat

“In der Fürsorge für dich selbst findest du die Stärke und Energie, die du brauchst, um für andere da zu sein.”