Engel der Heilung - Selbstrespekt

Engel des Selbstrespekts

Du bist wertvoll und verdienst Respekt. Ehre dich selbst und deine Bedürfnisse, denn du bist genug.

Stichworte

Selbstrespekt, Selbstwertgefühl, Selbstehre

Farbgruppe: Rosa

Die Farbgruppe Rosa steht für Selbstliebe und Selbstheilung, sie ermutigt dich, deinen inneren Wert zu erkennen und deine Würde zu ehren.

Bedeutung – Engel des Selbstrespekts

Der Engel des Selbstrespekts ermutigt dich dazu, deinen eigenen Wert zu erkennen und dich selbst mit Respekt und Würde zu behandeln. In einer Gesellschaft, die oft unseren Wert anhand äußerer Merkmale und Leistungen misst, ist es leicht, unser inneres Wertgefühl zu verlieren und uns selbst abzuwerten. Dieser Engel ist hier, um dich daran zu erinnern, dass du innen wie außen wertvoll bist, unabhängig von äußeren Umständen und Beurteilungen.

Er fordert dich auf, deine Bedürfnisse und Grenzen zu ehren und zu respektieren und dich selbst als wertvolle, liebenswerte Person zu sehen. Er ermutigt dich, dich für dich selbst einzusetzen, deine Wahrheit zu sprechen und aufzustehen für das, was dir wichtig ist.

Das könnte jetzt wichtig sein

Wenn der Engel des Selbstrespekts in deiner Lesung erscheint, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass du aufgefordert wirst, deinen eigenen Wert zu erkennen und deine Selbstachtung zu stärken. Es ist vielleicht an der Zeit, dass du dich daran erinnerst, dass du es verdienst, mit Respekt und Würde behandelt zu werden, und dass es in Ordnung ist, Grenzen zu setzen und für deine Bedürfnisse und Wünsche einzutreten.

Dieser Engel kann dir auch helfen, negative Selbstgespräche und selbstabwertende Gedanken zu erkennen und zu überwinden und stattdessen ein liebevolles, respektvolles Verhältnis zu dir selbst aufzubauen. Er fordert dich auf, dich selbst so zu behandeln, wie du andere behandeln würdest: mit Freundlichkeit, Respekt und Wertschätzung.

Zitat

“Respektiere dich selbst genug, um ‘Nein’ zu sagen, wenn etwas nicht richtig für dich ist.”