Engel der Heilung - Selbstvergebung

Engel der Selbstvergebung

Vergebe dir selbst. Lass los und befreie dich von den Ketten der Vergangenheit.

Stichworte

Selbstvergebung, Loslassen, Befreiung

Farbgruppe: Rosa

Die Farbgruppe Rosa steht für Selbstliebe und Selbstheilung, sie lädt dich ein, dich selbst zu umarmen und zu pflegen.

Bedeutung – Engel der Selbstvergebung

Der Engel der Selbstvergebung ist da, um dir zu helfen, dir selbst zu vergeben, die Last der Vergangenheit loszulassen und Frieden mit dir selbst zu schließen. Er erinnert dich daran, dass jeder von uns Fehler macht, dass dies ein Teil des menschlichen Daseins und des Lernprozesses ist.

Selbstvergebung ist der Schlüssel zur Heilung alter Wunden und zur Befreiung von Schuld und Reue. Es geht darum, zu erkennen, dass du das Beste getan hast, was du in dem Moment konntest, mit dem Wissen und den Fähigkeiten, die du damals hattest.

Dieser Engel ermutigt dich, dich selbst mit Mitgefühl und Verständnis zu behandeln und die Verantwortung für dein Leben und deine Handlungen zu übernehmen, ohne dich selbst zu verurteilen. Er erinnert dich daran, dass du immer die Möglichkeit hast, dich zu ändern und zu wachsen und dass du es verdienst, geliebt und akzeptiert zu werden, so wie du bist, mit all deinen Fehlern und Unvollkommenheiten.

Das könnte jetzt wichtig sein

Wenn der Engel der Selbstvergebung auftaucht, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass du dich selbst hart beurteilst oder dich für etwas schuldig fühlst, was in der Vergangenheit geschehen ist. Er fordert dich auf, dich selbst zu vergeben, dich von Schuldgefühlen und Selbstvorwürfen zu befreien und Frieden mit deiner Vergangenheit zu schließen.

Dies ist ein Moment des Loslassens, der Heilung und der Befreiung von der Last der Vergangenheit. Es ist Zeit, dir selbst Mitgefühl zu schenken, dich mit Liebe und Freundlichkeit zu behandeln und zu erkennen, dass du, genau wie jeder andere auch, das Recht hast, Fehler zu machen, zu lernen und weiterzugehen.

Zitat

“Vergebung bedeutet nicht, dass du vergisst… Es bedeutet, dass du entscheidest, den Schmerz loszulassen und weiterzugehen.”